Uncharted - Die Geschichte hinter Nathans Outfit

Naughty Dog hat ursprünglich geplant, Nathan Drake als Protagonist der Uncharted-Reihe ein etwas anderes Outfit zu geben. Geplant war ein Dreiviertel-Baseball-T-Shirt, das nur halb in der Hose steckt.

von Tobias Ritter,
24.07.2015 11:15 Uhr

Ein nur halb in der Hose steckendes Dreiviertel-Baseball-T-Shirt hätte eigentlich Nathan Drakes Markenzeichen in der Uncharted-Reihe werden sollen.Ein nur halb in der Hose steckendes Dreiviertel-Baseball-T-Shirt hätte eigentlich Nathan Drakes Markenzeichen in der Uncharted-Reihe werden sollen.

Das stets nur halb in der Hose steckende Shirt sollte schon beim ersten Konzept-Pitch zu einem der Markenzeichen von Nathan Drake, dem Protagonisten der Uncharted-Reihe, werden. Das hat Sonys Development-Chef Scrott Rohde in einem neuen Teil des PlayStation-Blogcast verraten.

"Sie haben damals viel über Nathan Drake sebst gesprochen. Und es war eine große Sache, sein Shirt entweder gar nicht oder nur halb in die Hose zu stecken. Damals war die Uncharted-Marke noch lediglich eine Idee, aber das nur halb reingesteckte Hemd war schon immer ein Teil davon."

Ursprünglich habe Naughty Dog das Charakter-Design in seinem Projekt-Pitch für Uncharted: Drake's Fortune aus dem Jahre 2007 eingereicht. Später entschied man sich dann zwar für ein anderes Aussehen, aber in der Flashback-Mission aus Uncharted 3: Drake's Deception bekommen Spieler das ursprüngliche Design dann doch noch zu sehen.

"Es gibt einen Grund dafür, warum er das in dieser Mission trägt. Es ist, weil Nathan Drake in den original Prototyp-Demos genau dieses Shirt getragen hat. Das sollte er ursprünglich hauptsächlich anhaben - dieses Dreiviertel-Baseball-T-Shirt, das nur halb in seiner Hose steckt."

Bei den meisten seiner Outfits ist Drake dann übrigens dabei geblieben, sein Shirt oder Hemd nur teilweise in der Hose zu verstauen.

Nathan Drake hat seinen nächsten Auftritt in Uncharted 4: A Thief's End. Der voraussichtlich letzte Teil der Action-Adventure-Reihe erscheint im ersten Quartal 2016 exklusiv für die PlayStation 4.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Erstes Gameplay aus Uncharted 2 Remastered Uncharted: The Nathan Drake Collection - Erstes Gameplay aus Uncharted 2 Remastered

Alle 74 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...