Uncharted 4 - »So etwas habe ich noch nie gesehen«

Das Entwicklerstudio Naughty Dogs hat einen Uncharted-Fan aus Norwegen in sein Studio eingeladen und ihm dort einige noch unfertige Szenen aus dem kommenden Uncharted 4 gezeigt.

von Tobias Ritter,
06.11.2014 13:39 Uhr

Ein norwegischer Fan durfte schon jetzt einen ersten Blick auf Uncharted 4 werfen - und zeigte sich begeistert.Ein norwegischer Fan durfte schon jetzt einen ersten Blick auf Uncharted 4 werfen - und zeigte sich begeistert.

Der Norweger Martin Sofiedal durfte wohl als erstes Nicht-Mitglied des Entwicklungsteams einen ersten Blick auf die aktuelle Version des kommenden Action-Adventures Uncharted 4: A Thief's End werfen - und zeigte sich begeistert von den bereits erzielten Entwicklungsfortschritten. Gegenüber der norwegischen Webseite pressfire.no hat Sofiedal seine Eindrücke vom Besuch im Naughty-Dog-Studio geschildert.

Er habe dort einige noch relativ unfertige Dinge aus dem neuen Spiel zu Gesicht bekommen, so der Uncharted-Fan. Darunter etwa einige Zeichnungen geplanter Action-Sequenzen und das Aussehen der Charaktere in der neuen Grafik-Engine. Vor allem das Letztgenannte scheint ihn beeindruckt zu haben: Die Figuren würden allesamt aussehen wie echte Menschen, so Sofiedal.

»Es war fast schon beängstigend, Sully als eine fast lebendige Person zu sehen. Ich habe außerdem einige Szenen aus der Eröffnungs-Videosequenz sehen können, die sich allerdings noch in Arbeit befindet - aber sie hat schon jetzt beeindruckend ausgesehen.«

Die Szene spielte den Ausführungen Sofiedals zufolge in einer Höhle und war für den Uncharted-Fan trotz noch unbearbeiteter Lichtgebung und fehlender Schattenwürfe fast schon fotorealistisch. Den Unterschied zum vorherigen Uncharted-Ableger vergleicht er mit jenem zwischen der Grafik der PlayStation 2 und einem Pixar-Animationsfilm.

Zudem durfte Sofiedal noch einige Animationsszenen aus dem Spiel sehen, darunter etwa eine Sequenz, in der Drake durch etwas höheres Gras läuft. Jeder einzelne Grashalm habe dabei auf die Bewegungen des Uncharted-Protagonisten reagiert, so der Uncharted-Fan weiter.

»Das war verrückt. So etwas habe ich noch nie gesehen.«

Sofiedal hat damit allen anderen Uncharted-Fans einiges voraus: Bis auf einen kleinen Teaser-Trailer hat das zuständige Entwicklerstudio Naughty Dog bisher noch nichts weiter zum neuesten Ableger der Uncharted-Reihe veröffentlicht. Auch ein Release-Termin ist bisher nicht bekannt. Weitere Details sollen aber schon bald verraten werden.

Uncharted 4: A Thief's End - Ankündigungs-Trailer von der E3 2014 Uncharted 4: A Thief's End - Ankündigungs-Trailer von der E3 2014


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...