Uncharted 4 - Fortsetzung ohne Drake: »Möglich, aber schwer vorstellbar«

Bei Naughty Dog kann man sich ein mögliches Uncharted 5 ohne Nathan Drake in der Hauptrolle nur schwer vorstellen. Es bleibt abzuwarten, wie es mit der Reihe nach Uncharted 4: A Thief's End weitergeht. Für Drake war es aber wohl das letzte Abenteuer.

von Tobias Ritter,
05.10.2015 16:41 Uhr

Naughty Dog kann sich nicht wirklich vorstellen, die Uncharted-Reihe ohne Nathan Drake fortzuführen.Naughty Dog kann sich nicht wirklich vorstellen, die Uncharted-Reihe ohne Nathan Drake fortzuführen.

Bereits der Titel verrät es: Uncharted 4: A Thief's End wird der letzte Serien-Ableger mit Nathan Drake in der Hauptrolle sein. Wie es anschließend mit der Action-Adventure-Reihe weitergeht, ist bisher noch vollkommen offen. Die Chancen, dass Sony die Marke in Frieden ruhen lässt, dürften insbesondere aus finanziellen Gründen zwar eher gering sein - dennoch kann man sich beim Entwickler Naughty Dog ein Uncharted 5 ohne Drake wohl nur schwer vorstellen.

Das jedenfalls teilte nun der Autor Josh Scherr im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine mit.

Das Tolle an der Serie sei zwar, dass man mit ihr ein reichhaltiges Universum erschaffen habe, in dem uralte Zivilisationen und skrupellose Schatzjäger existieren würden, so Scherr. Deshalb halt er es durchaus für möglich, in diesem Rahmen noch weitere Geschichten zu erzählen - aber gleichzeitig eben auch für schwer vorstellbar:

"Ich denke, das Tolle an Unchartes ist einfach, dass wir hier dieses... Ich mag den Begriff ›Universum‹ eigentlich nicht verwenden, weil Marvel ihn einfach überstrapaziert hat, aber wir haben hier diese Welt mit den uralten und noch unentdeckten Zivilisationen sowie jeder Menge charismatischen und skrupellosen Schatzjäger erschaffen. Ich vermute, dass man auch ohne Nathan Drake eine tolle Geschichte in dieser Welt erzählen könnte, aber es ist - auf gewisse Art und Weise nur schwer vorstellbar. "

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 18. März 2016 exklusiv für die PlayStation 4.

Uncharted 4 - 15 Minuten Gameplay setzen E3-Demo fort Uncharted 4 - 15 Minuten Gameplay setzen E3-Demo fort

Alle 74 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...