Uncharted 4 - Multiplayer-Modus von Destiny inspiriert

Bei Naughty Dog hat man sich für den Mehrspieler-Part von Uncharted 4: A Thief's End unter anderem auch Anregungen bei anderen Multiplayer-Titeln geholt. Eine der Inspirationsquellen war dabei Bungies Destiny.

von Tobias Ritter,
03.11.2015 11:44 Uhr

Der Mehrspieler-Modus in Uncharted 4: A Thief's End wurde unter anderem durch Destiny inspiriert.Der Mehrspieler-Modus in Uncharted 4: A Thief's End wurde unter anderem durch Destiny inspiriert.

Mit Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 18. März 2016 eines der von vielen Spielern wohl am meisten erwarteten Spiele für die PlayStation 4. Neben einer spannenden Story rund um den Abenteurer Nathan Drake setzt das Entwicklerstudio Naughty Dog dann auch wieder auf einen Mehrspieler-Modus - und der wurde offenbar von einigen anderen Konsolenspielen inspiriert, wie nun der Community-Strategist Arne Meyer auf der PAX Australia verratenhat.

Kaum verwunderlich: Inspirieren lassen haben sich die Entwickler unter anderem auch durch den finanziell äußerst erfolgreichen MMO-Shooter Destiny:

"Das Multiplayer-Team spielt verschiedene Arten von Spielen, weil wir unsere Recherchen immer auch darauf basieren lassen, was all die anderen so machen. Wir versuchen diese Erkenntnisse dann als Leitfaden für Dinge zu nutzen, mit denen wir experimentieren wollen. Zweifellos gibt es auch eine Menge Mitarbeiter in unserem Studio - mich eingeschlossen - die eine sehr lange Zeit Destiny gespielt haben."

Er selbst habe das Gefühl, dass Bungie schon immer äußerst befriedigende Multiplayer-Spiele gemacht habe, so Meyer weiter. Des würden eben auch viele Naughty-Dog-Mitarbeiter das Shooter-MMO seit dessen Release spielen.

Allerdings versuche man generell jeden neu veröffentlichten Multiplayer-Titel gemeinsam zu spielen und anschließend im Team über die eigenen Spielerfahrungen zu diskutieren, so Meyer abschließend.

Ob es nach Uncharted 2 auch in Uncharted 4 wieder spielbare Charaktere aus anderen Sony-Spielen im Mehrspieler-Modus geben wird, ist übrigens noch unklar. Laut Meyer wurden diesbezüglich noch keine Gespräche geführt.

Mehr zum Spiel: Das wartet in Nathan Drakes letztem Abenteuer

Uncharted 4: A Thief's End - Erster Ingame-Trailer zum Multiplayer Uncharted 4: A Thief's End - Erster Ingame-Trailer zum Multiplayer

Alle 21 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...