Uncharted 4 - Das Ende von Nathan Drake?

Naughty Dog deutete kürzlich an, dass nach Uncharted 4: A Thief's End ein weiteres Abenteuer mit Nathan Drake nur schwer möglich sein wird. Stirbt der Held womöglich im nächsten Spiel?

von Elena Schulz,
11.01.2016 17:42 Uhr

Bedeutet Uncharted 4 auch das Ende von Hauptcharakter Nathan Drake?Bedeutet Uncharted 4 auch das Ende von Hauptcharakter Nathan Drake?

Dass Uncharted 4: A Thief's End der letzte Teil von Naughty Dogs Uncharted-Saga sein soll, ist hinlänglich bekannt. Was Sony danach mit der Marke vorhat nicht - Es darf aber wohl davon ausgegangen werden, dass wir den Namen Uncharted sicher nicht zum letzten Mal gesehen haben. Eine Fortsetzung mit dem bekannten Helden Nathan Drake könnte dem Co-Director Neil Druckmann zufolge aber schwierig werden.

Passend dazu:So viel The Last of Us steckt im Multiplayer von Uncharted 4

Der hat mit dem Magazin The Sun ausführlich über den Abschied vom jungen Abenteurer gesprochen und dabei klar gemacht, dass Uncharted 4 definitiv auch das Ende für Nathan Drake bedeutet.

"»Wir waren solange mit diesem Charakter zusammen. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit, es ist also keine wirtschaftliche Entscheidung, die Serie jetzt aufzugeben. Aber es fühlt sich wie der beste Weg ihn zu ehren an, wenn er gehen darf, wenn er ganz oben ist und seine Geschichte so beenden kann.«"

Das klingt wahrlich nach einem endgültigen Abschied. Womöglich auch im Spiel selbst? Schon der Titel »A Thief's End« passt zumindest zu dem Gedanken, dass der immer gut gelaunte Nathan in Uncharted 4 das Zeitliche segnen könnte. Auch Druckmanns Aussage, dass ein Sequel mit dem beliebten Helden kaum möglich sein wird, passt ins Bild. Das wäre vor allem dann der Fall, wenn Nathan Drake das Ende von Uncharted 4 nicht überlebt.

"»Mit dem Ende von A Thief's End wird es wirklich schwer werden, ein Sequel mit Nathan Drake zu machen. Vielleicht wird es ein Prequel geben, vielleicht mit einem anderen Charakter, ich weiß es nicht. Aber es ist das Ende von Nathan Drake.«"

Womöglich setzt sich Nathan Drake auch einfach nur zur Ruhe, eine Fortsetzung mit ihm scheint so aber erst einmal vom Tisch zu sein. Lead Writer Josh Scherr erklärte allerdings bereits vor einer Zeit, dass er sich ein Uncharted ohne Nathan Drake nur schwer vorstellen könne. Wie nun das Schicksal von Nathan Drake wirklich aussieht, werden wir dann im April 2016 erfahren, wenn Uncharted 4 exklusiv für die PS4 veröffentlicht wird.

Uncharted 4: A Thief's End - Dieser Trailer läuft vor Star Wars 7 Uncharted 4: A Thief's End - Dieser Trailer läuft vor Star Wars 7

Alle 74 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...