Uncharted 4: A Thief's End - Release auf Frühjahr 2016 verschoben

Die Veröffentlichung von Uncharted 4: A Thief's End verzögert sich. Statt noch 2015 erscheint das Action-Adventure nun erst im Frühjahr 2016.

von Tobias Ritter,
11.03.2015 15:14 Uhr

Uncharted 4: A Thief's End erscheint erst im Frühjahr 2016. Ursprünglich war die Veröffentlichung für 2015 geplant.Uncharted 4: A Thief's End erscheint erst im Frühjahr 2016. Ursprünglich war die Veröffentlichung für 2015 geplant.

Im Rahmen der E3 2014 haben Sony und Naughty Dog noch das Jahr 2015 als groben Release-Zeitraum für Uncharted 4: A Thief's End angegeben. Seitdem ist nun knapp ein Jahr vergangenen - und die Pläne der beiden Unternehmen haben sich offensichtlich geändert. Wie es in einem neuen Blog-Eintrag auf playstation.com heißt, erscheint das Action-Adventure nun erst im Frühjahr 2016.

Seit der ersten Gameplay-Vorstellung zu Uncharted 4: A Thief's End habe sich das Spiel mitsamt seiner Story deutlich weiterentwickelt, so Bruce Straley und Neil Druckmann von Naughty Dog. Und zwischenzeitlich habe man die Erkenntnis gewonnen, dass das Projekt nun sehr viel ehrgeiziger sei als ursprünglich angenommen.

»Nachdem wir bereits so viele Jahre mit Nathan Drake verbracht haben, bedeutet er dem ganzen Team sehr viel. Daher nehmen wir das letzte Kapitel seiner Abenteuer auch nicht auf die leichte Schulter – dieses Spiel verdient genau die Detailtreue, Präzision und durchdachte Handlung, für die Naughty Dog bekannt ist.«

Deswegen habe man sich nun dazu entschieden, die eigentlich für 2015 geplante Veröffentlichung von Uncharted 4: A Thief's End zu verschieben. Man gewinne dadurch ein paar Monate mehr Zeit, um die Erwartungen der Spieler und der Entwickler selbst erfüllen zu können.

» Uncharted 4 Preview - Next-Gen = Brusthaarphysik!

Gamewatch: Uncharted 4: A Thief's End - Härtetest: Sexy genug? Lässt Nate nach? 16:00 Gamewatch: Uncharted 4: A Thief's End - Härtetest: Sexy genug? Lässt Nate nach?

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen


Kommentare(94)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.