Unreal Engine 4 - Zeitgleich mit neuer Konsolen-Generation

Epic Games will die Unreal Engine 4 fast zeitgleich mit den neuen Konsolen-Modellen veröffentlichen.

von Michael Söldner,
27.10.2011 09:11 Uhr

Epic Games hat bereits mit den Arbeiten an dem neuen Spielgerüst Unreal Engine 4 begonnen. Die Schnittstelle für Entwickler soll deutlich näher mit dem Start der neuen Konsolenmodelle fertiggestellt sein, als es noch bei der Vorgängerversion der Fall war. Mike Capps hat sich zum derzeitigen Fortschritt der Arbeit geäußert:

"In den letzten Jahren haben wir viel über unsere Technologie gelernt, auch was die Zusammenarbeit mit Indie-Studios angeht. Alle diese Erfahrungen werden wir in die Unreal Engine 4 einfließen lassen. Das neue Spielegerüst wollen wir außerdem spätestens sechs Monate nach dem Start der neuen Konsolen-Generation veröffentlichen", so Capps.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.