Until Dawn - Wohl zuerst neue Marke vom Entwickler, dann erst Nachfolger

Der Entwickler Supermassive Games hat in einem Interview über die Zukunft nach Until Dawn gesprochen. So denke man nach dem erfolgreichen Horrorspiel zwar über einen Nachfolger nach, allerdings wird zunächst wohl ein anderes Spiel veröffentlicht.

von Stefan Köhler,
12.10.2015 15:27 Uhr

Der Erfolg von Until Dawn lässt die Entwickler bereits auf einen Nachfolger schielen - bis dahin arbeitet Supermassive aber erstmal an einem anderen narrativen Spiel. Der Erfolg von Until Dawn lässt die Entwickler bereits auf einen Nachfolger schielen - bis dahin arbeitet Supermassive aber erstmal an einem anderen narrativen Spiel.

Der Entwickler Supermassive Games hat in einem Interview über die Zukunft nach Until Dawn gesprochen. Konkret sprachen die Kollegen von PlayStationLifeStyle mit dem ausführenden Produzenten Pete Samuels.

Wie bereits zuvor bekannt, bespricht man bei Supermassive nach dem unerwartet erfolgreichen Horrorspiel bereits einen Nachfolger. Dieser könne laut Samuels aber kein Sequel im klassischen Sinne sein - schließlich hat der Spieler bestimmt, wer am Ende noch lebt. Auch ein Prequel wäre kaum denkbar. Welche anderen Optionen man habe, müsse Supermassive erstmal ausloten.

Und die Zeit zum Ausloten verbringt man wohl mit der Entwicklung eines anderen Projekts, wie Samuels andeutet. Spieler sollen Gameplay aus Until Dawn erwarten, ein Horrorspiel will Samuels aber nicht garantieren. Welches narrative Thema neben Horror könnte Supermassive als nächstes Anfassen? Vorschläge gerne in die Kommentare unterhalb.

Until Dawn ist ein PS4-exklusives Horrorspiel und wurde am 26. August 2015 veröffentlicht.

Until Dawn - Der Test zum Horror-Adventure 08:05 Until Dawn - Der Test zum Horror-Adventure

Until Dawn - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.