Until Dawn - Nachfolger aktuell nicht in Arbeit

Der Entwickler Supermassive Games arbeitet zurzeit an neuen Projekten. Einen Nachfolger zum Horror-Hit Until Dawn wird es vorerst also nicht geben.

von Elena Schulz,
25.06.2016 13:06 Uhr

Aus Until Dawn 2 wird wohl erst einmal nichts.Aus Until Dawn 2 wird wohl erst einmal nichts.

Schlechte Nachrichten für Fans des PS4-exklusiven Teenie-Horrors Until Dawn: Wie Supermassive Games bestätigt, wird es wohl zumindest in nächster Zeit keinen Nachfolger geben. Der Entwickler hat sich aktuell anderen Projekten zugewandt.

Das erklärte Pete Samuels, der Managing Director des Studios, in einem Interview mit GamesIndustry.biz:

"Es gibt viele Spekulationen darüber, was wir tun und woran wir gerade arbeiten. Wir arbeiten momentan nicht an Until Dawn 2, sondern anderen Dingen."

Wie Samuels noch einmal bestätigt, will man sich nach dem Exklusivdeal mit Sony nun auch anderen Plattformen zuwenden. So habe man zwar weiterhin eine gute Beziehung zu Sony und möchte auch weiterhin mit dem Publisher zusammenarbeiten, filmisch erzählte Horror-Spiele wie Until Dawn aber eben auch einer größeren Zahl von Spielern zugänglich machen.

Noch nicht genug Horror? Producer über DLC-Pläne und VR-Umsetzung

Until Dawn
Genre: Action
Release: 26.08.2015

Mehr Spiele wie Until Dawn

"Es wirkt wie ein natürlicher Schritt für uns, das nun in ähnliche Erlebnisse auszuweiten, aber eben mit Unterschieden bei der IP, dem Publisher, der Plattform und so weiter. Das ist, was wir wollen und worauf wir uns momentan konzentrieren. Wir nehmen das, was wir mit Until Dawn gemacht haben und treiben es auf die Spitze. "

Man darf also gespannt bleiben welche neuen Spiele im Stil von Until Dawn Supermassive in Zukunft ankündigen wird. Das narrative Horrorspiel um eine Gruppe Teenager in einer einsamen Berghütte hat sich überraschenderweise als großer Erfolg für Sony und den Indie-Entwickler herausgestellt und überzeugte auch uns im Test (Gamepro: 85%). PS4-Spieler können sich außerdem noch auf das Railshooter-Spin-off Rush of Blood für Playstation VR freuen.

Ganz die Hoffnung verlieren muss man außerdem nicht: Der Entwickler dachte bereits im September letzten Jahres über einen Nachfolger nach und erklärte schon im Oktober, dass man vor Until Dawn 2 an einer neuen Marke arbeiten wolle. Ein zweiter Teil ist also zumindest nicht ausgeschlossen.

Until Dawn: Rush of Blood - Fazit zum VR-Gruselshooter Until Dawn: Rush of Blood - Fazit zum VR-Gruselshooter

Alle 56 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...