Seite 2: Untold Legends: Dark Kingdom

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stichwort Aufleveln: Zwar dürft ihr euer gefundenes oder gewonnenes Gold in neue Ausrüstungsgegenstände eintauschen, allerdings sind diese weder sicht- noch spürbar. Euer Charakter läuft immer in seiner Standardkluft herum, nur anhand der Statusmenüs erfahrt ihr, ob ihr kräftiger geworden seid. Das Gegnerdesign lässt ebenfalls zu wünschen übrig – Fans von Action-RPGs dürften das typische Feindarsenal schon mehrere Male gesehen haben, innovative Gegner sind Fehlanzeige.

Relikt aus vergangenen Zeiten

Würde das Spiel nicht in HD-Auflösung laufen, könnte es durchaus als PlayStation 2-Titel durchgehen. Auch wenn die Animationen der Charaktere nicht schlecht sind, treiben euch verwaschene Texturen, magere Effekte und kantige Levelstrukturen die Tränen in die Augen. Dafür stimmt der Sound: Die Kampfgeräusche klingen glaubwürdig, auch die Samples der Monster passen gut. Beim Soundtrack schwankt die Qualität zwischen bombastisch eindrucksvoll und belanglos. Untold Legends: Dark Kingdom lässt sich mit bis zu drei Mitspielern auch online zocken. Allerdings dürft ihr dann nicht euren eigenen, aufgelevelten Charakter auswählen, sondern müsst euch für ein Basismodell entscheiden. Spielt ihr offline, kann sich ein Mitstreiter jederzeit ein- und ausklinken, während ihr das Königreich von den Monstern befreit.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.