Uplay - Version 4.0 mit Twitch-Integration sowie Support für PS4 und Xbox One

Der Publisher Ubisoft gab sowohl den Release-Termin als auch Details zur Version 4.0 der Online-Plattform Uplay bekannt. Unter anderem wird es eine Integration von TwitchTV sowie Support für die PlayStation 4 und Xbox One geben.

von Andre Linken,
23.09.2013 15:56 Uhr

Die Version 4.0 von Uplay bietet Twitch-Support.Die Version 4.0 von Uplay bietet Twitch-Support.

Im Verlauf des Oktobers wird der Publisher Ubisoft die Version 4.0 seiner Online-Plattform Uplay veröffentlichen. Dies geht aus einer just veröffentlichten Pressemeldung hervor. Gleichzeitig gab das Unternehmen auch einige Details zu den Neuerungen bekannt.

So wird die Version 4.0 von Uplay unter anderem eine Integration des Videoportals TwitchTV bieten, so dass ihr problemlos Live-Szenen von Ihren Uplay-Spielen ins Internet streamen könnt. Außerdem soll es dank eines überarbeiteten Download-Managers künftig möglich sein, Spiele bereits zu starten, obwohl noch nicht sämtliche Daten heruntergeladen wurden. Des Weiteren plant Ubisoft eine Art soziale Pinnwand, mit deren Hilfe ihr die Aktivitäten eurer Freunde besser verfolgen können.

Interessant für Konsolenbesitzer: Mit dem Launch der PlayStation 4 und der Xbox One wird Uplay auch für diese NextGen-Plattformen zur Verfügung stehen. Um auf die Dienstleistungen zugreifen zu können, benötigen die Benutzer dabei nur einen Account beziehungsweise ein Profil.

Ein konkreter Release-Termin für die Version 4.0 von Uplay liegt bisher allerdings noch nicht vor.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.