Valve - Steamworks - Service auch bald für Xbox 360?

Neben der PlayStation 3 würde Valve auch gern die Xbox 360 mit dem Online-Service verbinden.

von Denise Bergert,
27.08.2010 09:34 Uhr

Zeitgleich mit dem Release von Portal 2 veröffentlicht Entwickler Valve Ende 2010 auch seinen Steamworks-Service für Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 3. Über den Online-Service können Konsolen-Besitzer auf Community-Features, Updates und Zusatz-Inhalte für den Puzzle-Shooter sowie kommende Spiele zugreifen.

Wie Entwickler Erik Johnson nun gegenüber dem Online-Magazin Computer and Videogames bestätigte, würde Valve Steamworks auch gern auf der Xbox 360 anbieten. Johnson sei sich sicher, dass das Feature bei den Spielern auf großes Interesse stoßen würde, doch bei der Umsetzung stehen Microsofts Geschäftsbedingungen für Xbox Live im Weg. Dabei muss jeder Patch erst einen Zertifizierungsprozess durchlaufen, um eine anschließende Genehmigung zu erhalten.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.