Velocity 2X - SciFi-Plattformer erhält Release-Termin, Trailer

Futurlabs hat den 3. September 2014 als Erscheinungsdatum für Velocity 2X auf der PS4 und der PS Vita bekannt gegeben. Zur Ankündigung gibt es einen neuen Trailer mit Spielszenen aus dem 2D-Actionspiel.

von Tobias Münster,
05.08.2014 18:50 Uhr

Velocity 2X erscheint am 3. September für die PS4 und die PS Vita.Velocity 2X erscheint am 3. September für die PS4 und die PS Vita.

Laut Angaben des Entwicklers Futurlab auf PlayStation Blog erscheint sein Plattform-Actionspiel Velocity 2X am 3. September für die PlayStation 4 sowie die PS Vita. Das Spiel soll die Cross-Buy- und die Cross-Save-Funktionen im PlayStation Store unterstützen. Der Kauf berechtigt also zum Download auf beide Plattformen, und die Spielstände lassen sich zwischen den Systemen austauschen.

Wie Futurlab selbst sagt, hat sich das Studio für Velocity 2X von 2D-Klassikern wie Flashback oder Turrican 2 inspirieren lassen. Es gibt Actioneinlagen und Rätsel in der Rolle der Protagonistin Lt. Kai Tana aber auch Shoot'emUp-Sequenzen mit ihrem Raumschiff. »Ihr könnt euer Schiff sogar in Endgegner hineinfliegen, um sie zu Fuß zu erledigen. Das finden wir schon ziemlich abgefahren«, so Futurlab.

Einen Einblick in das Gameplay und den Grafikstil von Velocity 2X gewährt der neue Trailer unter dieser Meldung. Der Galerie darunter haben wir noch einige neue Screenshots beigefügt.

Von Futurlab stammen auch schon die Shoot'emUps Velocity und Velocity Ultra, die unter anderem auch für die PS3 und PSP veröffentlicht wurden.

Velocity 2X - Gameplay-Trailer zum Sci-Fi-Spiel 1:14 Velocity 2X - Gameplay-Trailer zum Sci-Fi-Spiel

Velocity 2X - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.