Venetica - Erster Trailer und Screens (Update) - dtp kündigt neues Rollenspiel an

Entwickler Deck 13 werkelt mit Venetica an einem neuen RPG für Xbox 360.

von Redaktion GamePro,
27.05.2008 17:10 Uhr

Entwickler Deck 13, der sich auch schon für die erfolgreiche Ankh-Reihe und zuletzt für Jack Keane (beides für den PC) verantwortlich zeichnete, werkelt momentan an Venetica, einem Rollenspiel für die Xbox 360. Das Spiel kommt im dritten Quartal 2009 über Publisher dtp auf den Markt.


In der Welt von Venetica wird der Tod von einem Konzil aus Sterblichen gewählt und erhält übermenschliche Fähigkeiten um seine verantwortungsvolle Aufgabe, die Verstorbenen in die Unterwelt zu geleiten, erfüllen zu können. Dieses Mal jedoch entschied sich der Corpus (so der Name des Konzils) falsch und der erwählte Victor, der die Macht ausnutze und sich hinterhältig zum Untoten machte.
Ihr übernehmt die Rolle von Scarlett, die Tochter des schleunigst neu erwählten Todes. Da sich die vom Corpus verliehenen Kräfte auch auf deren Kinder übertragen, seid ihr im Besitz von besonderen Fähigkeiten. Diese erlernt ihr mit der Zeit und setzt sie gegen den fiesen Victor und seine Schergen ein.

Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel exklusiv schon vorab zu spielen. Weitere Informationen und Eindrücke erhaltet ihr deshalb in unserer Preview in der kommenden GamePro-Ausgabe 07/2008, die ihr ab dem 4. Juni am Kiosk findet.

Die ersten Screenshots findet ihr in der Gamepro-Galerie.

Den Debüt-Trailer zu Venetica könnt ihr euch hier im Stream anschauen

Hier gibts es den Venetica-Trailer in HD-Qualität zum Download


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.