Video-Special - Die 37 kreativsten Serien-Intros

Es ist der erste Eindruck, der zählt. Und der erste richtige Eindruck von einer Serie ist im Zweifelsfall der Vospann. In unserer zweiteiligen Videoreihe zeigen wir deren kreativsten Vertreter und klären, was sie von anderen Intros so fundamental unterscheidet.

von Marco Risch,
29.01.2016 15:17 Uhr

Wir streamen sie auf allen erdenklichen Geräten und stellen uns ihre Sammelboxen staffelweise ins Regal: Serien. Ihre wachsende Beliebtheit verdanken sie vor allem ihrer wachsenden Qualität. Serien sind zum massentauglichen Kunstprodukt geworden und deren Vorspänne spiegeln das wider.

Bei Nerdkultur widmen wir uns in gleich zwei Videos den kreativsten Einstiegssequenzen - nicht den besten, kultigsten oder beliebtesten, sondern denen, die künstlerisch einzigartig sind.

Teil 1: Drama-Serien

Der Einfachheit wegen sind die Videos nach amerikanischem Vorbild in »Drama« und »Comedy« kategorisiert.

Teil 2: Comedy- und Dramedy-Serien

Natürlich hat diese Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist vielmehr die rein subjektive Auffassung aus genannten Gründen. Denn wenn uns gerade die letzten Jahre eines gezeigt haben, dann dass die Kreativität der Verantwortlichen unausschöpflich zu sein scheint.

Im Folgenden die im Video angesprochene Verlosung der zweiten Staffel von True Detective auf DVD und Blu-ray. Es gelten die Teilnahmebedingungen von GameStar. Viel Glück!

Was ist Nerdkultur?
Auf Nerdkultur gibt es jeden Dienstag und Donnerstag die neusten News, Reviews und vor allem Specials rund um all das, was man gerne augenzwinkernd als »nerdig« bezeichnet, aber verdient hat ernst genommen zu werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...