Wallace & Gromit's Grand Adventures - Kommt für Wii - Trailer, Screenshots und Artworks

Telltale Games entwickelt Grafik-Adventure um die beliebten Knethelden Wallace und Gromit.

von Daniel Feith,
29.07.2008 10:59 Uhr

Entwickler Telltale Games (Sam & Max: Season One) arbeitet an einem Grafik-Adventure namens Wallace & Gromit's Grand Adventures, basierend auf den Wallace & Gromit - Animationsfilmen von Aardman Animation. Das Spiel wird für Nintendo Wii und den PC erscheinen und wie auch schon die Abenteuer von Sam & Max im Episodenformat vertrieben. Telltale Games hat eine eigene Website zum Wallace & Gromit's Grand Adventures gelauncht, auf der weitere Infos zu finden sind.

Wie Wii-Besitzer die einzelnen Episoden erwerben können oder ob sie wie bei Sam & Max: Season One auf das Ende der Serie warten müssen um das Spiel "komplett" zu kaufen, ist bisher leider noch nicht bekannt. Auch ein geplanter Releasezeitpunkt wurde von Telltale Games nicht bekannt gegeben.

Immerhin gibt es aber erste Renderbilder, Charakterstudien und Artworks zum Spiel zu bewundern. Außerdem zeigt der erste Trailer eine der von Erfinder Wallace so gerne konstruierten Rube-Goldberg-Maschinen - natürlich wie immer nicht ganz ausgereift.

Wallace und sein Hund Gromit sind die Helden einiger von der englischen Produktionsfirma Aardman Animation in jahrelanger Kleinarbeit produzierter Stop Motion-Filme. Bisher sind drei Kurzfilme ("Alles Käse", "Die Techno-Hose" und "Unter Schafen") sowie ein abendfüllender Animationsfilm ("Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" - auch als Spielumsetzung erhältlich) erschienen.

Aardman Animation und ihr Chef Nick Park konnten für ihre Arbeit mit den Knetfiguren bereits vier Academy Awards (Oscars) einsacken. Gegen Ende des Jahres soll ein neuer Wallace & Gromit-Kurzfilm mit dem englischen Titel "A Matter of Loaf and Death" ins Fernsehen kommen.

Den Trailer zu Wallace & Gromit's Grand Adventures könnt ihr hier anschauen

Alle Screenshots und Artworks zu Wallace & Gromit's Grand Adventure findet ihr hier


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.