War Thunder - Action-Simulation im 2. Weltkrieg kommt auf die PlayStation 4

Das Entwicklerstudio Gaijin Entertainment will das Action-MMO War Thunder noch 2013 für die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Bisher ist der Titel ausschließlich auf dem PC spielbar, wo derzeit die offene Beta läuft.

von Philipp Elsner,
14.05.2013 16:38 Uhr

War Thunder soll zum Weihnachtsgeschäft für die PlayStation 4 erscheinen.War Thunder soll zum Weihnachtsgeschäft für die PlayStation 4 erscheinen.

War Thunder ist ein kostenlos spielbares Action-MMO, das derzeit ausschließlich auf dem PC in der offenen Beta spielbar ist. Dabei handelt es sich um ein Flugzeug-MMO, das allerdings auch zahlreiche Solo-Missionen und dynamische Kampagnen bietet. Die Maschinen stammen aus den Jahre 1928 bis 1948, es sind also auch frühe Düsenjets dabei. Als Szenarien dienen die großen Konfliktherde dieser Jahre von der Ostfront bis zum Pazifikkrieg.

Wie jetzt angekündigt wurde, erscheint die Action-Simulation auch für Sonys NextGen-Konsole PlayStation 4. Die Macher wollen dafür spezielle Cloud- und Social-Optionen integrieren und die Steuerung auf den Dual Shock 4 Controller optimieren. Außerdem soll es Möglichkeiten zum einfachen Aufnehmen und teilen von Gameplay-Mitschnitten geben.

Außerdem ist offenbar geplant, die Vehikel-Schlachten auch auf See- und Landgefechte auszuweiten. Ein neues Teaser-Video, in dem ein Panzer vom Stapel rollt, kündigt die Bodentruppen für War Thunder an. Die PS4-Umsetzung soll zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen.

War Thunder - Teaser-Video zu den Bodentruppen War Thunder - Teaser-Video zu den Bodentruppen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...