Warframe - PEGI-Datenbank deutet Ableger für die Xbox One an

Einem Eintrag in der PEGI-Datenbank lässt sich entnehmen, dass es schon bald zu einer Veröffentlichung von Warframe für die Xbox One kommen könnte. Offiziell angekündigt ist bisher aber noch nichts dergleichen.

von Tobias Ritter,
02.01.2014 13:18 Uhr

Warframe könnte demnächst auch für die Xbox One erscheinen. Das geht aus einem PEGI-Datenbankeintrag hervor.Warframe könnte demnächst auch für die Xbox One erscheinen. Das geht aus einem PEGI-Datenbankeintrag hervor.

Wie die Datenbank des europaweiten PEGI-Systems (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen für Unterhaltungsmedien andeutet, könnte es schon bald einen Ableger des Free2Play-Shooters Warframe für die Xbox One geben.

Eine offizielle Ankündigung einer weiteren Portierung des für den PC und die PlayStation 4 bereits erhältlichen Titels liegt bisher zwar noch nicht vor, allerdings dürfte die Aufnahme der Xbox-One-Fasssung von Warframe in die PEGI-Datenbank wohl auch nicht grundlos erfolgen. Etwas verwirrend ist allerdings der angegebene Veröffentlichungstermin: Der wird auf den 31. Dezember 2013 datiert.

Erhalten hat das Spiel von der PEGI übrigens eine Altersfreigabe von ab 18 Jahren. Grund ist »extreme Gewalt«.

Alle 116 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...