Warframe - Neues Parkour-System, neue Waffen und mehr

Bei der PAX East 2015 hat der Entwickler Digital Extremes einige neue Inhalte für den Free2Play-Shooter Warframe angekündigt. Dazu zählen unter anderem zusätzliche Waffen sowie ein überarbeitetes Parkour-System.

von Andre Linken,
10.03.2015 11:32 Uhr

Bei der PAX East 2015 kündigte Digital Extremes zahrleiche Neuerungen für den Free2Play-Shooter Warframe an.Bei der PAX East 2015 kündigte Digital Extremes zahrleiche Neuerungen für den Free2Play-Shooter Warframe an.

Im Verlauf der nächsten Monaten werden mehrere Neuerungen Einzug in den Free2Play-Shooter Warframe erhalten. Dies gab der zuständige Entwickler Digital Extremes im Rahmen der PAX East 2015 offitziell bekannt.

Eines der Highlights dürfte dabei das neue Parkour-System darstellen, das auch als »Parkour 2.0« bekannt sein wird. Auf Basis dieses Systems stehen den Spielern neue Moves zur Verfügung, mit deren Hilfe sie sich ohne großen Zeitverlust durch die Schauplätze des Shooters bewegen können. Die Entwickler versprechen sich dadurch vor allem mehr Dynamik in den Warframe-Partien.

Des Weiteren wird das Arsenal mit drei neuen Waffen erweitert. Dazu zählt die von der Community erstellte »Mios«, die »Puncture Glaive« sowie das »Dark Dakra«. Auch bei den Warframes gibt es Nachschub: Der drachenähnliche »Chroma« sowie der neue Prime-Warframe «Volt« werden demnächst ihr Debüt feiern. Außerdem soll es mit den Sentinents eine weitere gegnerische Fraktion geben.

Auch beim PvP-Part von Warframe wird sich im Jahr 2015 etwas tun. Digital Extremes bereitet derzeit den Release eines Capture-the-Flag-Modus vor, bei dem die Teams um Flaggen kämpfen müssen. Hinzu kommt noch ein zusätzliches Sanctuary-Areal, zu dem bisher allerdings noch keine konkreten Details bekannt sind.

Die Neuerungen sollen allesamt im Verlauf des Jahres erscheinen. Konkrete Release-Termine hat Digital Extremes allerdings noch nicht genannt. Unterhalb dieser Meldung findet ihr ein Video von dem Event bei PAX East 2015.

» Den Test von Warframe auf GamePro.de lesen

Alle 116 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...