Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr - Sandbox-Action-Rollenspiel angekündigt

Das Entwicklerstudio Neocore Games arbeitet an einem neuen Action-Rollenspiel namens Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr. Das Spiel soll mit einer Einzelspieler-Kampagne beginnen und anschließend in einen Sandbox-Modus wechseln.

von Tobias Ritter,
16.07.2015 09:53 Uhr

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erscheint 2016 für den PC und Current-Gen-Konsolen. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel mit Kampagnen- und Sandbox-Modus.Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erscheint 2016 für den PC und Current-Gen-Konsolen. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel mit Kampagnen- und Sandbox-Modus.

Games Workshop ist derzeit alles andere als geizig bei der Vergabe seiner Warhammer-Lizenzen für Videospiele. Mit Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr gesellt sich nun noch ein weiteres Projekt zu dem ohnehin schon umfangreichen Portfolio an Spielen auf Basis der Marke Warhammer 40.000.

Verantwortlich für die Entwicklung des persistenten Sandbox-Action-Rollenspiels ist Neocore Games. Bekannt ist das Entwicklerstudio unter anderem durch The Incredible Adventures of Van Helsing.

Allzu viele Details zu den Spielinhalten sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Wie die englischsprachige Webseite IGN schreibt, übernimmt der Spieler wohl die Rolle eines Agenten der Inquisition. Nach dem Abschluss der Einzelspieler-Kampagne soll das Spiel dann nahtlos in einen Sandbox-Modus übergehen, den das Entwicklerteam mehrere Jahre lang mit neuen Inhalten versorgen möchte.

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erscheint voraussichtlich 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Mit Regicide, Dark Nexus Arena, Space Hulk: Deathwing und Battlefleet Gothic: Armada befinden sich übrigens noch zahlreiche weitere Warhammer-40.000-Spiele in der Entwicklung oder wurden gerade veröffentlicht. Wie John Gillard, der Lizenzierungs-Chef von Games Workshop, jedoch anmerkt, hat ein Action-Rollenspiel bisher noch im Portfolio des Unternehmens gefehlt.

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr - Ankündigungs-Trailer zum Action-RPG Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr - Ankündigungs-Trailer zum Action-RPG


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...