Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

2017 ist fast rum - nur ein letztes Wochenende bleibt, um uns von diesem spannenden Jahr zu verabschieden. Was die GamePro-Redaktion dabei spielt, könnt ihr hier nachlesen.

von Redaktion GamePro,
29.12.2017 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Ein weiteres Jahr ist rum - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Wir lassen das Jahr 2017 genüsslich mit Familie und Freunden ausklingen, haben aber garantiert auch ein paar freie Minuten, in denen wir unsere Konsole anwerfen und alleine oder gemeinsam mit unseren Liebsten eine Runde zocken.

Heiko verschlägt es zum Jahresende nach Südtirol. Im Gepäck hat er auch die Nintendo Switch, mit der er sich weiter durch die wunderschöne Welt von Xenoblade Chronicles 2 spielt. Unser freier Redakteur David hat hingegen weiterhin Zeit mit dem Echtzeit-Strategiespiel They Are Billions eingeplant.

Brettspiel-Fan Tobi spielt unterdessen hauptsächlich analog, allerdings lässt er sich vielleicht auch zu ein paar Runden That's You mit Freunden verleiten. Welche Spiele bei ihm auf dem Tisch landen, hat er in seinen Brettspiel-Empfehlungen 2017 zusammengefasst.

That's You spielt übrigens auch Nasti gemeinsam mit Freunden. Hannes ist ebenfalls in geselliger Stimmung und packt dafür The Jackbox Party Pack 4 aus. Schließlich müssen Gesellschaftsspiele nicht immer analog sein. Für Mirco geht es zurück zu Overcooked, einem Spiel, das ihn schon das ganze Jahr begeistert und das er mittlerweile sogar auf seiner Nintendo Switch spielen kann.

Social Media-Volontär Dennis freut sich auf das Action-Adventure Der Rausch, das am 1. Januar 2018 erscheint. Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, zieht es ihn zurück zu The Binding of Isaac, das ihn noch immer in seinem Bann hat.

Bei Rae steht dieses Wochenende alles im Zeichen von Hack & Slash. Nachdem sie zum Release von Diablo 3 so viel über das Spiel und seinen berüchtigten Error 37 geschrieben hat, hatte sie jahrelang keine Lust, selbst zu metzeln und zu looten. Das wird sich in den kommenden Tagen aber endlich ändern, wenn sie sich mit den Dämonen anlegt.

Nun wisst ihr, was wir am letzten Wochenende des Jahres spielen. Die Frage lautet nun: Was sind eure Empfehlungen an uns?

Overcooked - Angespielt: Tobi und Mirco retten im Kochfieber das Zwiebelreich 5:43 Overcooked - Angespielt: Tobi und Mirco retten im Kochfieber das Zwiebelreich


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.