Watch Dogs - Kommt 2013 für PC, Xbox 360 und PS3

Ubisoft-Chef Yves Guillemot bestätigt den Release des Überwachungs-Actionspiels für 2013. Eine WiiU-Umsetzung ist noch offen, die Versionen für PS3 und Xbox 360 aber so gut wie sicher. Gezeigt wurde bislang nur PC-Material.

von Christian Fritz Schneider,
07.11.2012 09:52 Uhr

Preview-Video zu Watch Dogs von der E3 Preview-Video zu Watch Dogs von der E3

Ubisofts Watch Dogs gehörte zu den absoluten Überraschungs-Hits der Spielemesse E3 2012. Das Open-World-Überwachungsspiel wurde dort in einer PC-Version gezeigt, Release-Termin und Plattformen ließ der Entwickler und Publisher Ubisoft zunächst offen. Ob der grafisch beeindruckende Titel noch auf der aktuellen Konsolen-Version laufen kann, war umstritten. Inzwischen steht fest, dass Watch Dogs für PC, PS3 und Xbox 360 kommen soll. Eine Umsetzung für Nintendos neue Konsole WiiU ist allerdings noch offen.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot bestätigte in einem Investoren-Gespräch zudem, dass Watch Dogs noch 2013 erscheinen wird. »Watch Dogs kommt nächstes Jahr«, so Guillemot wörtlich. Genaueres verriet er nicht, wir gehen aber von einem Release zum Weihnachtsgeschäft aus.

» Vorschau: Überwachung 3.0 in Watch Dogs

Alle 121 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...