Watch Dogs - Wii-U-Version nicht auf dem Niveau von PS4 und Xbox One

Ubisoft gibt offiziell bekannt, dass Watch Dogs auf der Wii U nicht das technische Niveau der Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One erreichen wird. Allerdings verspricht der Entwickler dennoch gute FPS-Werte.

von Andre Linken,
10.03.2014 13:04 Uhr

Watch Dogs wird laut Ubisoft auf der Wii U eher das technische Niveau der PlayStation-3- anstatt der PlayStation-4-Version erreichen.Watch Dogs wird laut Ubisoft auf der Wii U eher das technische Niveau der PlayStation-3- anstatt der PlayStation-4-Version erreichen.

Das Open-World-Actionspiel Watch Dogs wird auf der Wii U nicht dasselbe technische Niveau erreichen wie die Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One. Dies gab der »Creative Director« Jonathan Morin jetzt in einem aktuellen Tweet bekannt.

Seiner Einschätzung nach liegt die Wii-U-Fassung von Watch Dogs irgendwo zwischen der PlayStation 3 und der PlayStation 4 - jedoch eher näher bei der alten Konsolengeneration. Dies ist laut Morin vom rein technologischen Standpunkt aus gesehen auch logisch.

Dennoch soll Watch Dogs auf der Wii U in einer hohen Auflösung und mit möglichst vielen Frames pro Sekunde laufen. Konkrete Angaben machte Morin diesbezüglich allerdings nicht. Auch einen konkreten Termin für die Veröffentlichung auf Nintendos Heimkonsole ließ er sich nicht entlocken. Für die anderen Plattformen gab Ubisoft den Release-Termin bereits in der vergangenen Woche bekannt.

Watch Dogs ist ein Third-Person-Actionspiel von den Ubisoft-Studios in Montreal und spielt im Chicago der nahen Zukunft. Aufgrund der offenen urbanen Spielwelt wird der Titel oft als GTA-Konkurrent bezeichnet. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aiden Pearce, der in nahezu alle elektronischen Geräte der Stadt eindringen und diese zu seinem Vorteil manipulieren kann, was verschiedene Lösungswege für ein Missionsziel eröffnet. Via Handy hackt Aiden Ampelschaltungen, in der offenen Welt verteilte Bankautomaten oder das Stromnetz und ruft bei Bedarf Informationen über jeden Bürger der Stadt ab.

» Die Vorschau von Watch Dogs auf GamePro.de lesen

Story-Trailer von Watch Dogs 2:17 Story-Trailer von Watch Dogs

Watch Dogs - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.