Watch Dogs - Wii-U-Version nur abgeschlagen in den Charts

Etwa eine Woche nach dem Launch der Wii-U-Version von Watch Dogs ist der Open-World-Actiontitel nur abgeschlagen in den Charts für Nintendos Konsole zu finden. Demnach verkaufen sich selbst einige wesentlich ältere Spiele wie FIFA 13 noch besser.

von Tobias Münster,
26.11.2014 18:10 Uhr

Watch Dogs ist in den Wii-U-Verkaufscharts nur abgeschlagen zu finden.Watch Dogs ist in den Wii-U-Verkaufscharts nur abgeschlagen zu finden.

Konkrete Verkaufszahlen liegen zwar noch nicht vor, doch scheint Watch Dogs nur vergleichbar wenige Wii-U-Spieler zu interessieren. Etwa eine Woche nach dem Launch für Nintendos Konsole am 20. November ist der Open-World-Actiontitel nämlich nur abgeschlagen in den Charts zu finden.

Laut dem GfK Chart-Track für das Vereinigte Königreich landete Watch Dogs dort als Neueinstieg gerade mal auf dem 14. Platz der Wii-U-Verkaufsliste. Demnach haben sich letzte Woche selbst wesentlich ältere Spiele wie FIFA 13 (2012, Platz 13) oder Wii Party U (2013, Platz 10) noch besser verkauft.

Ein ähnliches Bild ergibt sich in den Charts einzelner Händler auch in Deutschland: Amazon.de listet Watch Dogs aktuell auf Platz 39 der »Bestseller« für die Wii U. In den Top 10 der Wii-U-Verkäufe von MediaMarkt ist der Titel auch nicht zu finden.

Die Wii-U-Version von Watch Dogs erschien ein halbes Jahr nach den Fassungen für die anderen Konsolen und den PC im Mai 2014. Für den Publisher Ubisoft kommt der schlechte Verkaufsstart womöglich wenig überraschend: Schon im August erklärte sein Vorsitzender Yves Guillemot, nach Watch Dogs ohnehin keine »erwachsenen Spiele« mehr für Nintendos Konsole veröffentlichen zu wollen. Schon die Umsetzung von Assassin's Creed 4: Black Flag und selbst der Wii-U-Exklusivtitel ZombiU hätten sich für das Unternehmen nicht gelohnt.

» Zum Test von Watch Dogs: »Der Hacker, der (zu?) viel wollte«

Watch Dogs - Test-Video zur PS4-Version des Hacking-Spiels Watch Dogs - Test-Video zur PS4-Version des Hacking-Spiels

Alle 121 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...