Weihnachtliche Spiele, DLCs und Events - Digitale Weihnachten

Heiligabend und noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann ran an die Christmas-Inhalte! Wir stellen Spiele, DLCs und Events rund um Fest der Liebe im Special vor, inklusive der Neuzugänge von 2014.

von GameStar Redaktion,
22.12.2013 10:00 Uhr

Während die einen seit Wochen nach passenden Geschenken für die Liebsten suchen und die Weihnachtsgans mental bereits zubereitet haben, hängt manch anderem noch der Alltagsstress in den Knochen. Und dann schneit es noch nicht mal an Heiligabend. Damit's noch was wird mit der Festlichkeit zum Fest stellen wir Spiele, DLCs und Zusatzinhalte vor, in denen es weihnachtet. Und jetzt: Stimmung!

GTA Online

Kosten: Hauptspiel

Systeme: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One

Im Online-Modus vonGTA 5lässt es Rockstar über die Feiertage schneien, wenn auch nicht durchgehend. Doch sobald Schnee liegt, kann man Schneeballschlachten schlagen und ganz San Andreas in prachtvollem Weiß erleben. Außerdem gibt es eine ganze Kollektion von weihnachtlichen Klamotten über die Festtage. Die sind sogar kostenlos. Die Weihnachts-Pyjamas, Weihnachts-Pullover, Schals, Kopfbedeckungen und Masken bleiben bis zum 5. Januar im Inventar. Denn dann endet Weihnachten in GTA.

Grand Theft Auto 5 - Screenshots aus dem Weihnachts-DLC ansehen

Am 25. Dezember gibt es außerdem Geschenke, wenn man das eigene Apartment besucht und besondere Abwurfkisten versprechen weitere Highlights über die Feiertage. Der Jahreswechsel wird dann mit lauten Knallern aus dem Feuerwerksabschussgerät gefeierst, die es ab dem 24.12. im Waffenshop gibt. Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag, an Silvester und an Neujahr gibt es das Ding sogar kostenlos.

World of Warplanes

Kosten: keine, da Free2Play-Spiel

System: PC

Im Online-Luftkampfspiel World of Warplanes gibt es über die Feiertage gleich eine neue Map und einen neuen Modus - und auch die Klapperkisten aus dem 2. Weltkrieg haben ausgedient. In den 15-gegen-15-Schlachten treten die Spieler nämlich in UFOs zum Kampf an. Die kennt man zwar schon aus dem Aprilscherz-Special, doch diesmal verschießen die fliegenden Untertassen auch noch Schneebälle.

World of Warplanes - Screenshots zum Schneeball-Modus ansehen

Passend wurde die Karte Arctic Region unter dem Titel Lapland in einen festlich geschmückten Spielplatz verwandelt. Denn hier steht nicht nur ein gigantischer Schneemann, die Luftabwehrstellungen ballern auch Feuerwerk in den Himmel. Für jeden Sieg im Schneeball-Modus gibt es 500 Erfahrungs-Punkte, für jede Niederlage immerhin noch 100.

Verdun

Kosten:21,50 Euro (Early-Access-Version)

System: PC

Der Multiplayer-Shooter Verdun gedenkt den Weihnachtsereignissen an der deutsch-französischen Front vor hundert Jahres auf eine besondere Weise. Wie damals wird in den Tagen zwischen dem 18. und 25. Dezember Waffenstillstands-Events geben. In dieser Zeit können Spieler mit der gegnerischen Partei Fußball spielen oder Schneebälle werfen.

Verdun - Christmas Truce Trailer 1914

Trion Worlds' Winter Events

Kosten: keine, da alle Spiele Free2Play sind

System: PC, Defiance auch auf PS3 und Xbox 360

Der Publisher und Entwickler Trion begeht Weihnachten gleich in mehreren seiner Spiele, genau genommen imDefiance, Archeage,Riftund der Beta-Version vonTrove. In Archeage werden bis zum 8. Januar Weihnachtsmänner gebaut, den Schnee dazu liefern besiegte Gegner. Außerdem gibt es weihnachtlich Hüte und einen eigenen Weihnachtsbaum, der geschmückt werden will.

In der Sci-Fi-Welt von Defiance geht es bis zum 5. Januar weihnachtlich zu, mit Waffengewalt. Denn der viele Schnee macht die Volge noch aggressiver und die Spieler sollen sie in speziellen Ark-Events abwehren. Als Belohnung locken besondere Waffen. Wer es lieber friedlich mag, macht sich vielleicht besser auf die Suche nach neun ganz besonderen Rentieren, die in der Spielwelt versteckt sind.

Weihnachts-Events in Trion-Spielen - Überblicks-Galerie ansehen

Im Online-Rollenspiel Rift steht wieder das Feen-Julfestan und neben passenden Weihnachts-Items und Reittieren warten auch neue Questreihen. So machen sich die Spieler auf die Suche nach Väterchen Frost und treffen dabei auch auf neue Gegner.

In der Beta von Trove ist derweil auch der Winter eingekehrt und bringt nicht nur Schnee sondern auch neue Mystery Boxen mit winterlichem Loot mit. Die verdient man sich durch den Kampf gegen Feinde oder High-Level-Durchläufe der Shadow Arenas.

1 von 4

nächste Seite



Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.