Wii-Special - Teil 1 - Die Hardware

Wir haben uns Nintendos Next-Gen-Konsole angeschaut und verraten euch in einem vierteiligen Special, was der schmucke Kasten so auf dem selbigen hat.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wii love to entertain you

Dieses Jahr ist schon am 8. Dezember Weihnachten, zumindest für alle Nintendo-Fans. Denn dann ist es endlich so weit, Nintendos Wii kommt nach Japan und den USA endlich auch zu uns nach Deutschland. Wir haben uns Nintendos Next-Gen-Konsole angeschaut und verraten euch in einem vierteiligen Special, was der schmucke Kasten so auf dem selbigen hat.

Klein, aber oho!

Im ersten Teil öffnen wir die Packung und schauen, was alles der Konsole beiliegt, was sie kann und welche Anschlüsse es gibt. Von den technischen Daten her liegt die Wii weit hinter der Xbox 360 und dem PlayStation 3 zurück: Der weiße Wunderkasten unterstützt eine maximale Auflösung von 480p (also 768 x 480 in Voll-, nicht in Halbbildern für die, die es genau wissen wollen) und der Prozessor liefert garade mal 729 MHz. Macht aber nichts, denn Nintendo geht gewollt einen anderen weg als Sony und Microsoft und setzt nicht auf dicke Optik, sondern wie schon beim Nintendo DS auf ein völlig neues Spielgefühl.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.