Seite 2: Wii-Special - Teil 3 - Die Benutzeroberfläche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wetterkanal

Wenn ihr mit dem Internet verbunden seid, könnt ihr euch hier aktuelle Informationen zum lokalen Wetter ansehen. Ebenfalls gibt es eine Wettervorhersage für den kommenden Tag und den Verlauf der Woche. Mit der Wii-Fernbedienung könnt ihr einen 3D-Globus drehen und euch das Wetter rund um den Globus ansehen. Wie das für Deutschland funktioniert (und ob die Vorhersagen auch stimmen…) können wir aber erst genau überprüfen, wenn die deutschen Wii-Server am 8.12. online gehen.

Nachrichtenkanal

Ihr seid am Morgen zu erschöpft, um euch eine Zeitung zu holen? Kein Problem. Denn im Nachrichtenkanal findet ihr aktuelle Ereignisse rund um den Erdball. So könnt ihr euch jederzeit und bequem am Fernseher darüber schlau machen, was gerade in der realen Welt los ist.

Internet-Kanal

Mit dem Opera-Browser ist es euch möglich, am Fernseher gewöhnliche Internet-Seiten aufzurufen. So könnt ihr ohne Umwege zum PC nach Komplettlösungen, Spieletests und Tipps zu aktuellen Spielen stöbern. Wir empfehlen dafür ganz unvoreingenommen www.gamepro.de.

Wii-Shopping-Kanal

Hier könnt ihr euch Retro-Klassiker in Form von Virtual Console-Spielen und neu erscheinenden Wii-Kanälen herunterladen. Dafür müsst ihr allerdings bezahlen. Das funktioniert entweder mit einer Kreditkarte oder mit Wii Points. Letztere könnt ihr in Prepaid-Karten-Form beim Videospielhändler eures Vertrauens erwerben.

Virtual Console-Kanal

Startet ihr eure Zeitreise zu Spieleklassikern vergangener Tage. Wer seine alten Nintendo-Konsolen längst auf dem Speicher eingemottet hat, kann sich hier noch einmal Klassiker für NES, SNES und N64 herunterladen. Dazu solltet ihr euch aber den Wii Classic Controller für 19 Euro zulegen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.