Wii U - Neues System-Update enthält offenbar Hinweis auf Ende des Miiverse

Nintendo spendiert der Wii U ein weiteres Update. Darin haben Dataminer anscheinend einen Hinweis darauf entdeckt, dass es mit dem Miiverse bald ein Ende haben könnte.

Wird das Miiverse bald abgestellt? Wird das Miiverse bald abgestellt?

Nintendos mittlerweile schon in die Jahre gekommene Wii U erhält ein neues System-Update: Die Version 5.5.2 steht zum Download bereit. Allerdings halten sich die Neuerungen auch bei diesem Update in Grenzen. Laut Nintendo wurden lediglich "weitere Verbesserungen der allgemeinen Systemstabilität" und "andere Anpassungen" vorgenommen, um die Nutzer-Erfahrung zu verbessern. Dataminer wollen in dem Update allerdings einen Hinweis auf das Ende vom Miiverse entdeckt haben.

Mehr:Nintendo Switch - Neue Konsole kommt ohne StreetPass & Miiverse

Das Miiverse wurde 2012 mit der Wii U gelauncht. Obwohl der Service später auch auf den 3DS ausgeweitet wurde, steht ihm das Ende vielleicht kurz bevor. Die Nintendo Switch hat mit dem Miiverse nichts am Hut, daher kommt die Nachricht vom möglichen Ende nicht völlig unerwartet. Folgender Text soll in den Daten des 5.5.2-Updates enthalten sein:

"Der Miiverse-Service wurde beendet. Miiverse und alle Software-Features, die das Miiverse nutzen, sind jetzt nicht verfügbar."

Link zum Twitter-Inhalt

Nutzt ihr noch eure Wii U und/oder das Miiverse?

Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.2.0: Wii U gegen Switch im Frame-Rate-Test Video starten 2:31 Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.2.0: Wii U gegen Switch im Frame-Rate-Test

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.