Wii Fit - Miyamoto prophezeit Familienstärkung - Fitnessspiel soll Familien zusammen bringen

Entwickler Miyamoto prophezeit durch den Gebrauch von Wii Fit eine stärkere Kommunikation in der Familie

von Michael Söldner,
28.04.2008 12:36 Uhr

Entwickler Shigeru Miyamoto ist sich in einem Interview sicher, dass Familien auch in Europa durch den Gebrauch von Wii Fit enger zusammenrücken werden. Er glaubt zudem nicht daran, dass einige Kunden es als blöd empfinden könnten, auf der Stelle in ihrem Wohnzimmer zu laufen.

“In Japan sind durch den Gebrauch von Wii Fit deutlich mehr Unterhaltungen zwischen den Eltern und ihren Kindern zustande gekommen. Ich sage meinen Kindern zwar immer, sie sollen sich an sonnigen Tagen im Freien vergnügen, ich selbst gehe oft im Central Park joggen. Aber kleinere Lockerungsübugen kann man auch problemlos mit Wii Fit bewerkstelligen. Das gehört einfach zusammen!", so Miyamoto.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.