Wii Sports -- Erfolgreichstes Videospiel - Super Mario Bros für NES entthront

Ein Sportspiel wird zum erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten.

von Christian Merkel,
05.01.2009 09:51 Uhr

Das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten ist jetzt Wii Sports. Dies behauptet die Website VGChartz, die wöchentlich die Verkaufszahlen aktueller Konsolen und Spiele auswertet. Laut deren Informationen konnte Nintendo bisher 40,52 Millionen Einheiten des Titels absetzen. Kein Wunder: Außer in Japan und Südkorea liegt Wii Sports jeder Wii-Konsole bei. Bis kurz vor Weihnachten 2008 war das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten noch Super Mario Bros. für Nintendos NES-Konsole. Das Jump'n'Run verkaufte sich 40,24 Millionen Mal. Auch hier erklärt sich die hohe Zahl durch Bundles. So lag Super Mario Bros. vielen NES-Konsolen bei.

Beim Hardware-Verkaufsvergleich liegt Nintendos NES aber noch weit vor der Wii. Fast 62 Millionen Konsolen verkaufte Nintendo von seiner 8-Bit-Konsole, während die aktuellen Schätzungen für die Wii bei 45 Millionen Einheiten liegen. Da sich Nintendos Wii immer noch bestens verkauft, dürfte dieser Vergleich zum Jahresende 2009 noch einmal spannend werden.


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.