Wii U - »Wir haben noch nicht alle Launch-Titel angekündigt«

Laut Aussage von Reggie Fils-Aime hat Nintendo bisher noch nicht alle Launch-Titel für die Wii U angekündigt. Weitere sollen in der nahen Zukunft folgen.

von Andre Linken,
25.09.2012 18:26 Uhr

Nintendo gibt bald noch weitere Launch-Titel für die Wii U bekannt.Nintendo gibt bald noch weitere Launch-Titel für die Wii U bekannt.

Mitte dieses Monats gab Nintendo sowohl den Release-Termin als auch den Verkaufspreis für die Wii U bekannt. Außerdem stellte das Unternehmen ein umfangreiches Lineup von Spielen vor, die im weit gesteckten Launch-Zeitraum (November 2012 bis März 2012) erscheinen werden. Und obwohl diese Liste ziemlich lang ausfiel, waren noch nicht alle Spiele darauf zu finden, die in dem besagten Zeitfenster auf den Markt kommen werden.

Das geht aus einem Interview des Magazins IGN mit Reggie Fils-Aime, dem Präsident von Nintendo of America, hervor. Auf die Frage, wann Nintendo denn Spiele ankündigen werde, die außerhalb des Launch-Rahmens erscheinen, antwortete er:

»Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Es gibt andere Leute, die sich darüber beschweren, dass der Launch-Zeitrahmen zu lang ist. Wir versuchen derzeit, eine möglichst vollständige Übersicht derjenigen Spiele zu geben, die sowohl jetzt als auch in den darauffolgenden Monaten erhältlich sein werden. Das ist der Grund, warum wir uns auf diesen Launch-Zeitrahmen konzentrieren - bis zum 31. März. (...) Es gibt noch einige Spiele, die in diesem Zeitrahmen erscheinen werden, die wir bisher noch nicht angekündigt haben.«

Wann genau diese Ankündigungen erfolgen werden, ließ sich Fils-Aime allerdings nicht entlocken. Fest steht jedoch, dass es in den ersten Monaten nach der Veröffentlichung der Wii U wohl nicht an verfügbaren Spielen mangeln dürfte.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.