Wii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich

Käufe von Spiele im Wii-Modues der Wii U erhöhen nicht das Guthaben für das Club-Nintendo-Belohnungssystem. Dies wurde jetzt auch von Nintendo offiziell bestätigt.

von Andre Linken,
16.01.2013 14:16 Uhr

Wii U und Club Nintendo - das passt derzeit nicht so recht.Wii U und Club Nintendo - das passt derzeit nicht so recht.

Normalerweise können die Benutzer ihr Guthaben für das Club-Nintendo-Belohnungssystem erhöhen, wenn sie Spiele kaufen, an Online-Umfragen teilnehmen etc. Allerdings gilt dies nicht bei Käufen von Spielen, die man im Wii-Mode der Wii U getätigt hat.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins NintendoLife hervor. Mittlerweile hat Nintendo diese Beschränkung auch mittels eines Eintrags in der offiziellen FAQ-Sektion von Club Nintendo bestätigt. Wer also noch eine alte Wii-Konsole besitzt, sollte sich nicht so schnell von dieser trennen - immerhin zählen von der Wii-Konsole aus getätigte Käufe auch weiterhin auf das Club-Nintendo-Guthaben.


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.