Wii U - Details zur Technik - Die Auflösung des Controller-Displays

Bisher ist nicht bekannt, welche Auflösung der Touchscreen des Wii-U-Controllers bietet. Dieses kleine Geheimnis scheint jetzt gelüftet worden zu sein.

von Andre Linken,
10.06.2011 14:56 Uhr

Langsam aber sicher kommen immer Hardware-Details rund um die Wii U an die Öffentlichkeit. Allerdings ist bisher noch immer nicht bekannt, welche Auflösung der Touchscreen des Controllers bietet. Da sich Nintendo bezüglich dieses Themas weiterhin ausschweigt, hat das Magazin Golgotron das Heft selbst in die Hand genommen und mithilfe von offiziellen HD-Fotos die Auflösung berechnet. Diese beträgt demnach angeblich 854 x 480 Pixel - offiziell bestätigt ist diese Angaben allerdings noch nicht.

Des Weiteren gab Reggie Fils-Aime von Nintendo of America im Rahmen eines Interviews bekannt, dass Wii-Spiele von der Wii U nicht hochskaliert werden (»Upscaling«). Somit sehen die Spiele auf auch der neuen Konsole genauso aus wie ihr es von der Wii bereits gewohnt seid.

» Das Hardware-Special zur Wii U auf GamePro.de lesen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.