Wii U - Kooperation mit Epic? - Entwickler deuten Einsatz neuer Engine an

Epic Games hat angedeutet, dass die neue Nintendo-Konsole Wii U auch künftige Unreal Engines nutzen könnte.

von Michael Söldner,
09.06.2011 10:03 Uhr

Epic Games liefert Hinweise dafür, dass auf Nintendos neuer Konsole Wii U künftig mehrere Spiele mit der neuen Unreal Engine zum Einsatz kommen könnten. Gegenüber dem Entwicklermagazin Develop äußerte sich Vizepräsident Mark Rein zu derartigen Gerüchten.

Der Einsatz der neuen Unreal Grafikgerüste sei eine logische Schlußfolgerung. Offiziell bestätigen wollte er eine direkte Zusammenarbeit jedoch noch nicht. Noch vor einem Monat teilte Rein aber mit, dass man Nintendo mit einer neuen Hardware, die die Grundvoraussetzungen der Unreal Engine erfüllen würde, gern unterstützen möchte. Zudem wurden mit Batman: Arkham City und Aliens Colonial Marines bereits zwei Spiele für Wii U angekündigt, die auf die derzeit verwendete Unreal Engine 3 setzen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.