Wiimotion Plus - In Zukunft schon integriert?

Nintendo überarbeitet die Wii-Fernbedienung

von Martin Le,
21.07.2008 14:11 Uhr

Wir hatten bereits über die Wiimotion Plus berichtet: Mit der Erweiterung für die Wii-Fernbedienung möchte Nintendo die Bewegungserkennung für die Konsole verbessern, und spricht in dem Zusammenhang sogar von einer zukünftigen 1:1-Übertragung aller Gesten. Bisher existieren Prototypen lediglich als Zubehörteil, die unten an der normalen Wiimote befestigt werden. Laut Katsuya Eguchi von Nintendo könnte sich dies in Zukunft aber ändern. Es sei noch nicht entschieden ob die Wiimotion Plus separat erhältlich oder in neueren Versionen der Wii-Fernbedienung bereits integriert werde: »Leider kann ich im Moment noch keine definitiven Aussagen machen, aber wir werden uns damit beschäftigen.«


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.