WiiWare - Erste Launch-Titel bekannt

Was kosten die Wii-exklusiven Download-Spiele?

von Denise Bergert,
03.03.2008 09:33 Uhr

Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King (ehemals bekannt unter dem Namen The Young King and the Promised Land) wird zu den Launch-Titeln des am 12. Mai in den USA startenden Wii-Ware-Service gehören. Das bestätigte ein Square Enix-Mitarbeiter gegenüber dem Videospielemagazin the wiire. Das Spiel soll voraussichtlich 1.500 Wii-Points kosten. In der Mischung aus FF Chrystal Chronicles und Sim City steuert ihr den jungen König Leo und helft ihm dabei, sein Königreich wieder aufzubauen.

Zum Launch des Download-Services sollen außerdem das ehemalige Flash-Game Defend Your Castle und Major League Eating: The Game verfügbar sein. Was diese beiden Titel kosten werden, ist noch nicht bekannt. Wie Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, auf der diesjährigen Game Developers Conference bestätigte, befinden sich derzeit rund 100 Spiele für WiiWare in der Entwicklung. Wann der neue Kanal des Wii-Shops in Deutschland launchen wird, wollte Nintendo jedoch noch nicht verraten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.