WildStar - Free2Play-MMO vielleicht auch für Konsolen

Bei Carbine Studios beschäftigt man sich offenbar ernsthaft mit einem möglichen Konsolen-Port des Free2Play-MMOs WildStar. Eine konkrete Ankündigung gibt es aber noch nicht.

von Tobias Ritter,
06.10.2015 12:36 Uhr

WildStar könnte möglicherweise noch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.WildStar könnte möglicherweise noch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Das gerade erst auf ein Free2Play-Modell umgestellte Online-Rollenspiel WildStar könnte über kurz oder lang auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das hat der Entwickler Carbine Studios im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite GameSpot angedeutet.

Eine Konsolen-Version des Spiels würde sehr viel Sinn machen, so der zuständige Product-Director Mike Donatelli. Offiziell bestätigen wollte er einen Konsolenableger von WildStar aber nicht:

"Wir haben jede Menge MMOs gesehen, die den Übergang auf die Konsolen erfolgreich hinter sich gebracht haben. Ich denke deshalb, dass ich recht sicher sagen kann, dass es für jedes expandierende MMO sehr viel Sinn macht, sich die Konsolen einmal anzuschauen - ohne an dieser Stelle näheres zu verraten."

Bereits im September 2013 hatte das Entwicklerstudios durchblicken lassen, sich mit einer Konsolenversion befassen zu wollen, sobald der PC-Release erfolgreich absolviert wurde. Seitdem wurde das Vorhaben aber, zumindest offiziell, nicht mehr aufgegriffen.

Alle 231 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...