World of Tanks - Für Xbox One angekündigt, Xbox-360-Crossplay

Wargaming hat eine Xbox-One-Version von World of Tanks angekündigt. Die Veröffentlichung soll noch 2015 erfolgen. Besitzer einer Xbox One und einer Xbox 360 dürfen dann gemeinsam auf einem Server spielen.

von Tobias Ritter,
18.02.2015 13:17 Uhr

World of Tanks erscheint noch 2015 auch für die Xbox One. Spielfortschritte können von der Xbox 360 übernommen werden.World of Tanks erscheint noch 2015 auch für die Xbox One. Spielfortschritte können von der Xbox 360 übernommen werden.

Das Free2Play-Panzer-MMO World of Tanks erscheint noch 2015 für die Xbox One. Das hat das Entwicklerstudio Wargaming über die englischsprachige Webseite ign.com bekannt geben lassen. Die Ankündigung erfolgte in Form eines ersten Trailers.

Wohl größte Besonderheit der Xbox-Versionen des Spiels: Besitzer einer Xbox One und einer Xbox 360 dürfen gemeinsam auf einem Server spielen. Es gibt also sogenanntes Cross-Platform-Play. Außerdem sollen zukünftige Updates für World of Tanks stets zeitgleich für die beiden Microsoft-Konsolen veröffentlicht werden. Und Nutzer-Accounts gelten für beide Spiel-Versionen. Wer also den Xbox-360-Ableger bereits besitzt, kann seine Spielfortschritte übernehmen und nahtlos auf der Xbox One weiterspielen.

Auf der Xbox 360 hat World of Tanks bereits größere Erfolge gefeiert: 5,4 Millionen Mal wurde das Panzer-MMO für die ältere Microsoft-Konsole heruntergeladen. Außerdem wurden in 52 Millionen Spielstunden 34 Millionen Schlachten geschlagen.

Einen konkreten Release-Termin für den Xbox-One-Ableger von World of Tanks gibt es noch nicht.

World of Tanks - Die Nationen im Ingame-Trailer World of Tanks - Die Nationen im Ingame-Trailer

Alle 839 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...