Wreckfest - Action-Rennspiel offiziell für PS4 & Xbox One bestätigt

Das crashlastige Rennspiel Wreckfest kommt bald auch für PS4 und Xbox One.

von Christopher Krizsak,
29.08.2016 14:35 Uhr

Wreckfest - Screenshots nach dem Engine-WechselWreckfest - Screenshots nach dem Engine-Wechsel

Wreckfest, ehemals bekannt unter dem Arbeitstitel Next Car Game, wird auch für die PS4 und Xbox One erscheinen, wie Entwickler Bugbear Entertainment auf seinem Blog bekannt gab. Das Rennspiel mit beeindruckender Crash-Physik befindet sich bereits seit 2014 in der Early-Access-Phase auf Steam. Die finale Version soll im ersten Halbjahr 2017 an den Start gehen.

Als Begründung zum Konsolen-Release schreiben die Entwickler:

"Die rohe Rechenleistung von Xbox One und PlayStation 4 erlaubt es, unsere Vision eines Demolition-Rennspiels für die nächste Generation auf die Konsolen zu bringen, um damit noch mehr Spieler zu erreichen."

Ab sofort sind auch Vorbestellungen von Wreckfest für alle Plattformen möglich. Außerdem lockt eine Promo-Aktion, bei der ihr das Spiel noch bis zum 4. September zum halben Preis erwerben könnt.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.