X-Men: Apocalypse - Erster Trailer kommt im Dezember, weiterer X-Men-Film angekündigt

Regisseur Bryan Singer kündigt einen ersten Trailer zu »X-Men: Apocalypse« im Dezember an, passend zum Kinostart des neuen Star-Wars-Films. Ein weiterer X-Men-Film ist bereits in Planung und wird 2017 mit den Dreharbeiten beginnen.

von Vera Tidona,
18.11.2015 13:50 Uhr

Erster Trailer zu X-Men: Apocalypse kommt im Dezember, X-Men 7 geht 2017 in den Dreh.Erster Trailer zu X-Men: Apocalypse kommt im Dezember, X-Men 7 geht 2017 in den Dreh.

Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass zu Bryan Singers »X-Men: Apocalypse« noch weitere Dreharbeiten mit Hugh Jackman als Wolverine geplant sei, gibt nun die kanadische Zeitung Le Journal de Montreal bekannt, dass ein weitere X-Men-Film in Montreal gedreht wird.

Mehr dazu:X-Men-Nachdreh mit Hugh Jackman als Wolverine geplant

Demnach soll das Filmteam um Regisseur Bryan Singer im Jahr 2017 an den Drehort zurückkehren, um für 20th Century Fox die Dreharbeiten an einem neuen und mittlerweile siebten X-Men-Film der Filmreihe aufzunehmen. Der Bericht beruft sich dabei auf Michael Trudel, Präsident der Mel's Studios, der sich über eine Rückkehr freut. Schließlich wurde Bryan Singers »X-Men: Zukunft ist Vergangenheit« im Jahr 2013 dort gedreht, gefolgt von »X-Men: Apocalypse« und den nun dritten Teil des Regisseurs.

Darüber hinaus kündigt Bryan Singer den ersten Trailer zu »X-Men: Apocalypse« zum Start des neuen Star-Wars-Film »Episode 7 - Das Erwachen der Macht« an, der in den USA am 18. Dezember in die Kinos kommt. Hierzulande erfolgt der Kinostart bereits einen Tag früher am 17. Dezember 2015.

Die Handlung zu »X-Men: Apocalypse« spielt 20 Jahre nach den Ereignissen in »X-Men: Erste Entscheidung«. Der Bösewicht Apocalypse (gespielt von Oscar Isaac) gilt als ältester und mächtigster Mutant aller Zeiten. Erwacht aus einem tausend Jahre langen Schlaf, schart er die vier Mutanten Magneto (Michael Fassbender), Storm (Alexandra Shipp), Psylocke (Olivia Munn) und Angel (Ben Hardy) mit bemerkenswerten Fähigkeiten um sich, um die Weltordnung umzuschreiben. Mystique (Jennifer Lawrence) und Dr. Xavier (McAvoy) stellen sich mit einem Team junger X-Men dagegen. Ein deutscher Kinostart ist für den 19. Mai 2016 angekündigt.

X-Men: Apocalypse - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.