Xbox Game Pass im April 2024: Alle neuen Spiele und Abgänge

In unserer Übersicht findet ihr alle Titel, die im April 2024 in den kostenpflichtigen Game Pass-Aboservice für Xbox Series X/S und Xbox One kommen.

Das sind die neuen Spiele bei Game Pass im April. Das sind die neuen Spiele bei Game Pass im April.

Der April ist da und deshalb lohnt sich wieder ein Blick auf die monatlichen neuen Spiele im Xbox Game Pass. Bereits vorab kannten wir schon einige der neuen Spiele, jetzt wurden weitere angekündigt. Wir fassen für euch zusammen, welche neuen Titel in den Service kommen – und welche ihn verlassen.

Hinweis: Da die neuen Game Pass-Spiele immer in zwei Monatshälften aufgeteilt sind, wird dieser Artikel von uns regelmäßig aktualisiert.

Letztes Update am 24. April: Neue Spiele hinzugefügt, die ihr über EA Play via Game Pass Ultimate spielen könnt, darunter Star Wars Jedi: Survivor.

Diese Xbox-Spiele sind im April 2024 neu im Game Pass

Die offizielle Bekanntgabe durch Microsoft ist da. Hier findet ihr die Titel für den gesamten April 2024:

Die potenziellen Game Pass-Highlights im April

Another Crab's Treasure

Neues Soulslike ist von Sekiro inspiriert, aber lässt euch als süße Krabbe am Meeresgrund kämpfen Video starten 1:11 Neues Soulslike ist von Sekiro inspiriert, aber lässt euch als süße Krabbe am Meeresgrund kämpfen

  • Release im Game Pass: 25. April 2024
  • Genre: Action

Darum geht's: Another Crab's Treasure ist das nächste Soulslike, das euch noch kurz vor dem Elden Ring-DLC Ende Juni erwartet. In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle einer kleinen Krabbe und müsst unten im Meer gegen allerlei Meerestiere ankämpfen. Dafür laufen die Kämpfe in bekannter Souls-Manier mitsamt Parry und Ausweichrollen ab.

Eiyuden Chronicles: Hundred Heroes

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Neuer Gameplay-Trailer Video starten 2:20 Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Neuer Gameplay-Trailer

  • Release im Game Pass: 23. April 2024
  • Genre: Rollenspiel

Darum geht's: Nach einer langen Kickstarter-Phase, vielen Verschiebungen und sogar einem Spin-Off-Spiel erscheint jetzt endlich Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. Dabei handelt es sich um einen spirituellen Nachfolger von Suikoden des gleichen Erfinders Yoshitaka Murayama, der leider vor kurzem verstorben ist.

In dem Spiel stellt ihr eine Party aus über hundert unterschiedlichen Charakteren zusammen und geht auf ein klassisches JRPG-Abenteuer mit rundenbasierten Kämpfen.

Diese Spiele verlassen den Game Pass im April 2024

Diese Spiele sind ab dem 30. April weg:

Loot River - Gameplay aus dem Dungeon-Crawler Video starten 1:26 Loot River - Gameplay aus dem Dungeon-Crawler

  • 7 Days to Die - Konsole, Cloud, PC
  • Besiege - Konsole, Cloud, PC
  • EA Sports NHL 22 - Konsole
  • Loot River - Konsole, Cloud, PC
  • Pikuniku - Konsole, Cloud, PC
  • Ravenlok - Konsole, Cloud, PC

Diese Spiele sind ab dem 15. April weg:

Back 4 Blood: Das neue Left 4 Dead mit anderem Namen stimmt auf den Release ein Video starten 0:58 Back 4 Blood: Das neue Left 4 Dead mit anderem Namen stimmt auf den Release ein

  • Amnesia Collection (Cloud, Konsole und PC)
  • Amnesia: Rebirth (Cloud, Konsole und PC)
  • Back 4 Blood (Cloud, Konsole und PC)
  • Phantom Abyss (Cloud, Konsole und PC)
  • Research and Destroy (Cloud, Konsole und PC)
  • Soma (Cloud, Konsole und PC)

Noch mehr Empfehlungen für euch

Tipps für alle Game Pass-Abonnent*innen: In unserer Empfehlungsliste findet ihr einige besonders gute Spiele aus dem Game Pass, die wir euch ausdrücklich ans Herz legen können. Und wie jeden Monat könnt ihr zudem noch einmal nachlesen, welche Spiele im vergangenen Monat im Game Pass gelandet sind.

Alle Infos zum Game Pass

Der Xbox Game Pass ist ein kostenpflichtiger Service für die Xbox Series X/S sowie die Xbox One, der euch Zugriff auf über 400 Spiele gibt. In der Standard-Variante könnt ihr lediglich auf die normale Bibliothek des Game Pass zugreifen. Mit Ultimate, das etwas mehr kostet, bekommt ihr auch noch eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, Zugang zum Cloud Gaming, dem PC Game Pass sowie EA Play.

Welche Game Pass-Spiele werdet ihr euch im [Monat] für eure Xbox holen?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.