Xbox One - Battlefield 3, Dragon Age: Origins & weitere Xbox 360-Spiele jetzt abwärtskompatibel

Microsoft hat die Bibliothek der alten Xbox 360-Spiele, die wir auf der Xbox One spielen dürfen, um neue Titel erweitert.

von Linda Sprenger,
11.01.2017 11:45 Uhr

Dragon Age Origins - AwakeningDragon Age Origins - Awakening

Dank des Abwärtskompatibilitäts-Programms der Xbox One dürfen wir alte Xbox 360-Spiele auch auf der aktuellen Microsoft-Konsole noch einmal erleben. Regelmäßig wächst die Bibliothek, die mittlerweile weit mehr als 300 Titel umfasst.

Mehr: Scalebound - Microsoft stellt das Xbox One-exklusive RPG ein

Im Zuge der letzten Aufstockung haben es nun auch die beiden EA-Shooter Battlefield 3 und Battlefield: Bad Company 2 in die Riege der abwärtskompatiblen Spiele geschafft. Die Rollenspieler unter euch dürfen sich auf den BioWare-Klassiker Dragon Age: Origins freuen, das nun ebenfalls auf der Xbox One spielbar ist. Mit Ghostbusters, Strania, The Splatters und Scrap Metal gibt es außerdem noch weitere auf der Xbox One spielbare 360-Titel. Die komplette Liste der abwärtskompatiblen Xbox 360-Spiele findet ihr auf der offiziellen Xbox-Website.

Wie gefällt euch das Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox One?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.