Xbox 360 - Dashboard - Update ab 19. Mai

Neues DVD-Dateisystem, PayPal-Unterstützung und Chatroom namens Avatar Kinect werden noch bis Ende Mai integriert.

Noch im Mai wird Microsoft eine neue Version des Xbox 360-Dashboard zum automatischen Download bereitstellen. Zwischen 19. und 30. Mai soll das Update der Bedienoberfläche in sechs Wellen ausgerollt werden. Wann genau Spieler hierzulande dran sind, ist noch nicht bekannt.

Das Xbox 360-Dashboard-Update bietet folgende Neuerungen:

  • Das neue DVD-Format mit dem Namen XGD3 sorgt für erhöhte Sicherheit vor Raubkopien und bietet gleichzeitig mehr Speicherplatz auf den Datenträgern.
  • Die Xbox 360 unterstützt das Online-Bezahlsystem PayPal. Xbox Live-Nutzer brauchen also nicht mehr zwingend eine Kreditkarte oder MS-Points-Karten um Käufe zu tätigen.
  • Ab 27. Mai soll zudem eine Chatsoftware namens Avatar Kinect verfügbar sein, die nicht Teil des regulären Updates ist.
zu den Kommentaren (9)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.