Xbox 720 - Neue Konsole angeblich ohne Disc-Laufwerk

Das Magazin MCV berichtet, dass die nächste Konsole von Microsoft kein Disc-Laufwerk mehr haben wird. Außerdem soll die Xbox 720 im Jahr 2013 auf den Markt kommen.

von Andre Linken,
09.03.2012 15:14 Uhr

Die Xbox 720 hat angeblich kein Disc-Laufwerk.Die Xbox 720 hat angeblich kein Disc-Laufwerk.

Die nächste Konsole von Microsoft - meistens als Xbox 720 bezeichnet - wird kein Disc-Laufwerk haben. DIes geht aus einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins MCV hervor. Dieses beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle, die angeblich einem sogenannten Partner-Briefing von Microsoft beiwohnen konnte.

Schenkt man den Angaben dieses Informanten Glauben, werden bei der Xbox 720 Speicherkarten mit einem noch nicht näher bekannten Format zum Einsatz kommen. Außerdem wurde während dieses Briefings angeblich bestätigt, dass die Konsole im Jahr 2013 auf den Markt kommen wird.

Microsoft hat mittlerweile zu diesem Bericht Stellung bezogen und erklärt, dass man immer nach neuen Wegen suche, um den Lebenszyklus ihrer Plattformen zu verlängern. Allerdings werde man die oben genannten Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...