Xbox Live - Download und Kauf noch eingeschränkt

Der Xbox-Onlinedienst Live war nur eingeschränkt verfügbar. Die Probleme sind wohl größtenteils behoben, eingeschränkt ist noch der Kauf- und Download von Spielen.

von Christian Fritz Schneider,
23.02.2016 09:43 Uhr

Xbox Live ist teilweise Down, wichtige Spielefunktionen sind eingeschränkt.Xbox Live ist teilweise Down, wichtige Spielefunktionen sind eingeschränkt.

Update: Inzwischen sind wohl wieder die meisten Funktionen von Xbox Live in Funktion. Einzige Ausnahme: Beim Kauf und Download von Inhalten kann es noch zu Problemen kommen.

Ursprüngliche Meldung: Die Online-Funktionen der Xbox One und Xbox 360 sind derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Laut Xbox-Live-Status-Webseite sind Kauf und Download von Inhalten sowie TV, Musik und Videodienste größtenteils nicht verfügbar. Auch die Anmeldung, das Erstellen oder Wiederherstellen von Nutzerkonten funktioniert nicht richtig.

Normal funktionieren die Websuche und die Social-Funktionen. Download-Spiele, die eine Onlineverbindung brauchen, funktionieren teilweise aber auch nicht oder laden sich beim Verbindungsversuch tot.

Über Twitter bestätigte das Xbox-Support-Team, dass »das richtige Team am Fall ist« und man sich über die Status-Webseite auf dem Laufenden halten kann, wann Xbox Live wieder normal verfügbar ist.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...