Xbox Live: Summer of Arcade 2012 - Ernüchternde Verkaufszahlen

Mittlerweile liegen die ersten Verkaufszahlen vom Xbox Live: Summer of Arcade 2012 vor. Diese fallen insgesamt etwas ernüchternd aus und haben sogar einen Negativrekord zu bieten.

von Andre Linken,
07.09.2012 14:28 Uhr

Tony Hawk Pro Skater HD war das erfolgreichste Summer-of-Arcade-Spiel.Tony Hawk Pro Skater HD war das erfolgreichste Summer-of-Arcade-Spiel.

Auch in diesem Jahr veranstaltete Microsoft wieder den sogenannten »Summer of Arcade« geben. In dessen Rahmen sollten fünf ausgewählte Arcade-Spiele im Xbox Live Marketplace über das Sommerloch hinweghelfen, die in einem Zeitraum von mehreren Wochen als Download angeboten wurden. Doch die Verkaufszahlen waren bisher relativ ernüchternd.

Wie aus den Berichten der Magazine Eurogamer und Gamasutra hervorgeht, war das Skateboard-Spiel Tony Hawk Pro Skater HD das erfolgreichste Spiel in dieser Aktion. Bis zum 29. Juli 2012 wurden hiervon 132.598 Exemplare verkauft. Zum selben Stichtag brachte es das Kinect-Spiel Wreckateer nur auf 6629 Verkäufe. Das stellt gleichzeitig den schlechtesten Verkauf eines »Summer of Arcade«-Spiels seit dem Jahr 2009 dar.

Hbyrid brachte es dem Bericht zufolge bisher auf 22.972 Verkäufe, während von Deadlight mehr als 53.000 Exemplare abgesetzt wurden. Für Dust: An Elysian Tail stehen 32.000 Verkäufe zu Buche.

Trailer von Summer of Arcade 2012 2:01 Trailer von Summer of Arcade 2012


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.