Xbox One - Liste aller abwärtskompatiblen Spiele

Fast 30 Spiele sind bereits für die Abwärtskompatibilität der Xbox One bestätigt. Zuletzt kamen Gears of War und Shadow Complex hinzu. In der finalen Version des Features sollen Hunderte von Klassikern unterstützt werden.

von Tobias Ritter,
04.08.2015 10:47 Uhr

Im Internet ist eine inoffizielle Liste mit allen bisherigen oder bereits bestätigten Spielen für die Abwärtskompatibilität der Xbox One aufgetaucht.Im Internet ist eine inoffizielle Liste mit allen bisherigen oder bereits bestätigten Spielen für die Abwärtskompatibilität der Xbox One aufgetaucht.

Mit der Bestätigung von Gears of War und Shadow Complex als weitere abwärtskompatible Titel für das entsprechende kommende Feature der Xbox One und der Aussicht auf den Support für weitere Gears-Titel, hat Microsoft die Liste der unterstützten Spiele am vergangenen Wochenende auf mehr als zwei Dutzend erweitert.

Der Dienst ist derzeit zwar ausschließlich für Mitglieder des Preview-Programms der Xbox One verfügbar, aber sobald das Ganze für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, soll es aber sogar Hunderte verfügbarer Titel geben. Eine offizielle Übersicht dieser Spiele liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Spieler müssen also vorerst mit dieser inoffiziellen Liste aus dem Preview-Programm Vorlieb nehmen:

Bereits seit geraumer Zeit fragt Microsoft übrigens bei seinen Fans nach dem beliebtesten Spiel für die Abwärtskompatibilität der Xbox One. Angeführt wird die Liste derzeit von Call of Duty: Black Ops 2 - dicht gefolgt von Red Dead Redemption.

Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One 03:31 Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One

Die besten Spiele für Xbox One - Top 25 Spiele für Xbox One ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.