Xbox One - Elite-Bundle mit 1TB SSHD und Profi-Gamepad kommt

Microsoft hat heute ein Xbox-One-Elite-Bundle angekündigt. Die Sonderedition soll dank einer 1TB Solid State Hybrid Drive bis zu 20% schneller starten und wird ebenfalls den neuen Profi-Controller beinhalten.

von Manuel Fritsch,
31.08.2015 18:10 Uhr

Die Xbox One bekommt ein Elite-Bundle inklusive 1TB SSHD und Elite-Controller.Die Xbox One bekommt ein Elite-Bundle inklusive 1TB SSHD und Elite-Controller.

Microsofts Xbox One bekommt ein Elite-Bundle spendiert. Die Sonderedition hat laut Hersteller neben einer exklusiven Matt-Lackierung eine 1TB Solid-State-Hybrid-Festplatte eingebaut. Diese soll die Geschwindigkeit nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus um 20% beschleunigen. Außerdem ist das bereits als Elite-Controller vorgestellte neue Profi-Gamepad im Lieferumfang enthalten. Das Bundle soll weltweit im November ab 499 USD verfügbar sein. In USA ist die Sonderedition exkusiv beim Einzelhändler GameStop und bei Microsoft direkt verfügbar. Über Details zur Verfügbarkeit und Preis in Deutschland wurde vom Unternehmen bisher noch nichts bekannt gegeben.

Die Sonderedition »Lunar White« hat schwarze Knöpfe und ein goldenes Steuerkreuz.Die Sonderedition »Lunar White« hat schwarze Knöpfe und ein goldenes Steuerkreuz.

Im selben Atemzug wurde ebenfalls eine weitere farblichen Sonderausgabe des Standard-Gamepads veröffentlicht. Das weiße Gamepad mit schwarzen Buttons und goldenem Steuerkreuz hört auf den Namen "Lunar White" und wird im September in den USA für 64,99 USD verkauft. Ob diese Variante auch den Weg nach Europa schafft, wurde nicht bekannt gegeben.

Auch interessant: Xbox One - Microsoft reduziert Freischaltrate für »Preview Program«

Xbox One - Offizielle Vorstellung des neuen Dashboards 5:54 Xbox One - Offizielle Vorstellung des neuen Dashboards


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.