Xbox One - Nachfolge-Konsole laut Microsoft sehr wahrscheinlich

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer geht davon aus, dass auf die Xbox One und die PlayStation 4 noch eine weitere Konsolengeneration folgen wird. Zudem soll der Online-Dienst Xbox Live auch für die Xbox 360 weiterhin aufrecht erhalten werden.

von Tobias Ritter,
26.10.2015 10:59 Uhr

Bei Microsoft rechnet man offenbar fest damit, nach der Xbox One eine weitere Konsolengeneration auf den Weg zu bringen.Bei Microsoft rechnet man offenbar fest damit, nach der Xbox One eine weitere Konsolengeneration auf den Weg zu bringen.

Die Xbox One war wohl nicht die letzte Konsole aus dem Hause Microsoft. Wie Phil Spencer als Chef der Xbox-Abteilung des Konzerns per Twitter mitgeteilt hat, geht er fest von einer weiteren Konsolengeneration nach Xbox One und PlayStation 4 aus.

Die entsprechende Diskussion kam bei Twitter in Gang, nachdem Spencer gefragt wurde, ob sich Microsoft tatsächlich nicht eher vom Konsolenbusiness entfernen würde. Der Xbox-Chef versicherte daraufhin, dass die Xbox One auch weiterhin das wichtigste Gaming-Produkt bei Microsoft sei. Außerdem sei das Xbox-Team weiterhin zu 100 Prozent bemüht, das Gerät zur besten Konsolengeneration aller Zeiten zu machen.

Außerdem versprach Spencer auch allen Besitzern der deutlich älteren Xbox 360, den Online-Dienst Xbox Live auf der Konsole auch weiterhin zu unterstützen und aufrecht zu erhalten. Alleine durch die kommende Abwärtskompatibilität würden diverse 360-Spiele sicher wieder deutlich nachgefragter, so der Xbox-Chef.

Relativ positive Zahlen rund um die Marke Xbox meldete Microsoft übrigens erst vor wenigen Tagen. Dem Aufwärtstrend bei Xbox Live und den Software-Verkaufszahlen steht jedoch ein Rückgang der Konsolenverkäufe entgegen. Wohl mit ein Grund dafür, dass der Konzern fortan nur noch die Xbox-Live-Zahlen als Gradmesser für den eigenen Erfolg bekannt geben möchte,.

Xbox One - Das Spiele-Lineup im Herbst und Winter 2015 im Trailer 1:11 Xbox One - Das Spiele-Lineup im Herbst und Winter 2015 im Trailer

Xbox One Third-Party-Titel Winter 2015/2016 - Diese Hits kommen für die Xbox One ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.