Xbox One - Konkreter Termin für Abwärts-Kompatibilität, Liste der Spiele

Microsoft wird das große Update »New Xbox One Experience« am 12. November 2015 für die Xbox One veröffentlichen. An diesem Tag wird auch die Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele starten.

von Andre Linken,
27.10.2015 08:33 Uhr

Am 12. November 2015 startet die Abwärts-Kompatibilität für die Xbox One.Am 12. November 2015 startet die Abwärts-Kompatibilität für die Xbox One.

Das Warten hat schon bald ein Ende: Am 12. November 2015 wird Microsoft die Abwärts-Kompatibilität für die Xbox One an den Start bringen.

Das hat Larry »Major Nelson« Hryb jetzt via Twitter offiziell bekannt gegeben. Gleichzeitig wird auch das umfangreiche Update mit dem Namen »New Xbox One Experience« erscheinen, das zahlreiche Veränderungen am Dashboard der Xbox One vornehmen wird. Damit bekommt die Benutzeroberfläche einen ähnlichen Look wie die Xbox-App unter Windows 10 verpasst.

So soll vertikales Scrollen dabei helfen, den Home-Screen komfortabler zu gestalten. Unter anderem erfolgt laut Microsoft der Zugriff auf zuletzt genutzt Spiele und Apps deutlich schneller. Außerdem lassen sich Achievements und Gameplay-Clips einfacher mit der Xbox-Live-Community teilen. Weitere Änderungen gibt es am nun einfacher navigierbaren Xbox-Store, am Design der Game-Hubs, am Game-DVR und an der Darstellung und der Verwaltung von Achievements.

Eine vollständige Liste der abwärtskompatiblen Xbox-360-Spiele gibt es bisher noch immer nicht. Hier aber mal eine Übersicht derjenigen Titel, die bereits bestätigt wurden.

  • A Kingdom for Keflings
  • A World of Keflings
  • Alien Hominid
  • Banjo-Kazooie
  • Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
  • Banjo-Tooie
  • BattleBlock Theater
  • Borderlands
  • Burnout Paradise
    Castle Crashers
    Defense Grid
    Fallout 3
    Gears of War
    Gears of War 2
    Gears of War 3
    Gear of War: Judgment
    Geometry Wars: Retro Evolved
    Hexic HD
    Jetpac Refuelled
    Just Cause 2
    Kameo
    Mass Effect
    N+
    Perfect Dark
    Perfect Dark Zero
    Shadow Complex
    Super Meat Boy
    Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas
    Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2
    Toy Soldiers
    Toy Soldiers: Cold War
    Viva Piñata
    Viva Piñata: Trouble in Paradise
    Worms 2: Armageddon
    Zuma

Xbox One - Entwickler-Video stellt die neue Benutzeroberfläche vor 8:27 Xbox One - Entwickler-Video stellt die neue Benutzeroberfläche vor


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.